Kurzfassung |
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Unter der Leitung von Eckart Zitzler, Computer Engineering and Networks Laboratory (Institute TIK) fand das Projekt "Lego Mindstorms" statt. Zehn Fuer den Bau und die Programmierung der Roboter haben sich die Studenten in 2 Gruppen aufgeteilt, die jeweils für den Jäger bzw. den Hasen zuständig waren. Das Spiel findet in einem mit Holzlatten abgeschlossenen Spielfeld statt. Mit Hilfe von Lichtsensoren und Lampen, die an jedem Roboter angebaut sind, wird der Jäger versuchen, den Hasen zu fangen, waehrend der Hase dies natürlich zu verhindern sucht. Jeder Roboter hat Tastsensoren, die ihm helfen, die Wände des Spielfeldes zu spüren. So bleiben sie nicht an einem Ort stehen. Sie sind während des ganzen Spieles in Bewegung. Das Spiel ist zu Ende, wenn der Jäger den Hasen innerhalb einer bestimmten Zeit berührt hat.
Ausführlichere Informationen ueber das Projekt sind den weiteren Seiten dieses Onlinedokumentes zu entnehmen.
"Kampf der Giganten" |
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